Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20 info@gruenderhaus-os.de

Grundlagen Buchführung und Steuern - Online-Seminar

Datum
04.03.2024, 16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Online
Veranstalter
Gründerhaus Osnabrücker Land
ausgebucht
nein

Beschreibung

Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, ... Als Selbstständiger hast du mit Steuerarten zu tun, die bisher für dich nicht oder in anderer Form relevant waren. Welche Steuerarten sind für dich wichtig? Was ist der Unterschied zwischen einer freiberuflichen und einer gewerblichen Tätigkeit? Was ist der Betriebseröffnungsbogen und worauf solltest du achten, wenn du ihn ausfüllen? Welche Strukturen müssen bei der Buchführung geschaffen und welche gesetzlichen Vorschriften beachtet werden? Das alles und noch viel mehr erfährst du in unserem Seminar "Grundlagen Buchführung und Steuern". Kläre schon vor der Gründung, was später für dich wichtig ist.

Diese zweistündige Veranstaltung findet als Online-Seminar statt. Unsere Online-Seminare werden mit dem Tool Zoom durchgeführt. Eine Softewareinstallation ist nicht erforderlich, das Online-Seminar erfolgt über einen aktuellen Webbrowser. Du erhältst am Veranstaltungstag eine Mail mit dem notwendigen Anmeldelink. Für Fragen ruf uns bitte unter der Rufnummer 0541 20 28 01 20 an.

Wenn du aus einer Osnabrücker Hochschule gründen möchtest oder deine Selbstständigkeit im Landkreis angesiedelt wird, sind unsere Angebote auf Grund der Finanzierung durch den Landkreis Osnabrück für dich kostenfrei. Melde dich einfach an und reserviere dir deinen Platz!

Ja, ich möchte mich zu diesem kostenfreien Online-Seminar anmelden!

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: info@gruenderhaus-os.de