Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20

Warum Marketing schon früh sehr wichtig für Dein Business ist

Marketing für Gründer

Die Gründung eines Unternehmens und die damit einhergehende Entwicklung innovativer Lösungen oder Produkte nehmen zu Beginn all' unsere Kraft und Energie in Anspruch. Website und Marketingstrategie werden häufig weiter hinten priorisiert. In diesem Beitrag möchten wir die Wichtigkeit des Marketings zu Beginn Eurer Gründung hervorheben.

Wenn etwas unsere Leidenschaft entfacht, dann spielt Zeit keine große Rolle, weil es Freude macht, an Dingen zu arbeiten, die man selbst entwickelt hat. Dennoch gibt es immer wieder Herausforderungen, die zu meistern sind und wir beginnen, unsere Ressourcen so wirksam wie möglich einzusetzen. Die Erstellung einer eigenen Website und die Gedanken über eine langfristige Marketingstrategie rutschen dann häufig ein paar Zeilen runter auf unserer langen To-Do-Liste.

Doch wie sollen potenzielle Kunden überzeugt werden, wenn sie gar nicht wissen, was der Markt alles hergibt und welchen Nutzen eine Lösung bringt? Wenn Du dabei bist, Dein eigenes Unternehmen zu gründen, dann sei Dir bewusst, wie wichtig gutes Marketing von Beginn an ist. 

Lerne Deine Zielgruppe kennen, versetze Dich in die Lage potenzieller Kunden, analysiere Deinen Markt und wecke Aufmerksamkeit für das, wofür Du brennst. Kommuniziere was das Zeug hält und mache Deine Lösung oder Dein Produkt verständlich erlebbar. Werde Dir bewusst, was Deine Marke einzigartig macht und hebe dich von anderen Wettbewerbern ab. Marketing ist also längst nicht mehr nur etwas für große Konzerne.

Lass' uns doch gemeinsam den Marketing-Grundstein legen. Am 25. Januar findet von 17-19 Uhr wieder unser Seminar "Marketing 1" statt - online und kostenlos!

HIER geht's zur Anmeldung.

 

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: