Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20

News

IT-Award pco GmbH

Der Osnabrücker IT-Dienstleister pco GmbH & Co. KG veranstaltet am 29.09.2022 den Deutschen IT-Security Kongress und verleiht in diesem Rahmen den IT-Award 2022 an das beste IT-Startup Deutschlands. Auf das Gewinner Team warten 5.000€ Preisgeld sowie eine Wild Card zum 3. Batch des Startup Accelerators SmartCityHouse aus Osnabrück.

Innovationspreis Niedersachsen

Gestern fand die Preisverleihung des Innovationspreises Niedersachsen statt. Geehrt wurden visionäre Leuchtturmprojekte aus Niedersachsen in den Kategorien Kooperation, Vision und Wirtschaft. Wir freuen uns, dass zwei innovative Projekte aus Osnabrück es in der Kategorie Kooperation aufs Treppchen geschafft haben.

Henning Hünerbein Gründung

Henning Hünerbein hat innerhalb von 5 Jahren das geschafft, was viele schaffen wollen: Er hat mit 15 Jahren ein Unternehmen gegründet. Mit osna.live schuf er ein regionales Nachrichtenportal, das heute als Teil der 42Channels GmbH große nationale Publisher mit Content versorgt. Das Startup produziert dafür neben regionalen und überregionalen Content auch Videoinhalte. Neben seiner Rolle als Geschäftsführer der 42Channels GmbH, gehört Henning Hünerbein auch eine Holdinggesellschaft, mit der er sich an anderen Medien- und eCommerce-Startups beteiligt.

MACHacademy

Von September bis Dezember diesen Jahres startet der erste Durchgang der MACHacademy. Das Angebot richtet sich an Menschen, die Interesse, vielleicht sogar Begeisterung verspüren, selbst unternehmerisch tätig zu werden. Über drei Monate wird entsprechendes Wissen kompakt vermittelt, so zur Ideenfindung, zur Entwicklung von Geschäftsmodellen, zu Prototyping, zu professionellen Präsentationen und auch zu betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Seite 1 von 2

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: