Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20 info@gruenderhaus-os.de

News

Produktivitätstipps

Foto: Canva

In den ersten Gründungsjahren übernimmst du viele Aufgabenbereiche gleichzeitig. Jeder Bereich erfordert eine Menge Aufmerksamkeit und vor allem Fokus. In der Produktivität liegt die Kraft. Hier kommen unsere 5 ultimativen Tipps zur Steigerung deiner Produktivität:

Rechtsworkshop

Foto: © Gründerhaus

Bei der Gründung eines Startups stehen einige rechtliche und steuerliche Fragen im Raum. In einem Workshopprogramm in der CapriviLounge - organisiert vom Osnabrücker Startup Ökosystem - geben Rechtsanwaltsgesellschaft Schindhelm und die Steuerberatungsfirma PKF WMS passende Hilfestellungen.

Green Mundo

Foto: © Christoph Hoeltke

Gemüse vom Bio-Bauern, saisonale Früchte aus regionalem Anbau oder Fleisch vom Erzeuger in der Nähe: Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Lebensmittel und informieren sich über die Herkunft und Herstellung der Produkte und deren CO2-Abdruck. Christoph Hoeltke aus Bissendorf erging es nach der Geburt seines Kindes nicht anders. Dieses freudige Ereignis und sein ökologisches Bewusstsein waren der Grund, im März dieses Jahres ein Unternehmen mit dem Vertrieb von beschichtetem, ökologisch erzeugtem Saatgut zu gründen.

Gründerhaus Online-Stammtisch

Foto: © Gründerhaus

Der nächste Gründerhaus Online-Stammtisch wurde terminiert! Unter dem Titel "Mutig, innovativ und initiativ - Erfolgsprinzip Gründerpersönlichkeit" sind alle eingeladen, sich mit Fähigkeiten und Eigenschaften von Gründer- und Unternehmerpersönlichkeiten auszutauschen.

Frauen-Business-Tage der IHK

Foto: Canva

Am 23. & 24. November finden wieder die Frauen-Business-Tage der IHK statt. Nun schon zum zehnten Mal. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zu einer lebendigen regionalen Netzwerkplattform für Frauen mit unterschiedlichsten beruflichen Biografien entwickelt. 

Gründungsstipendium 2.0

Foto: © Gründerhaus

Bereits seit 2019 werden niedersächsische Gründer*innen mit dem Gründungsstipendium bei ihrem Vorhaben mit finanziellen Mitteln unterstützt. Jetzt wird das Gründungsstipendium bis 2028 fortgesetzt und verspricht noch besser Konditionen.

Gründerhaus Online-Stammtisch

Foto: © Gründerhaus

Am Montag fand der erste Gründerhaus Online-Stammtisch mit 22 Teilnehmenden statt. Der Stammtisch heißt alle willkommen, die sich mit dem Thema Selbständigkeit beschäftigen oder bereits gegründet haben. Ziel der Netzwerkveranstaltung ist der Aufbau einer Community, in der Gründer*innen und Jungunternehmer*innen durch ihre geteilten Erfahrungen voneinander lernen.

Seite 1 von 5

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: info@gruenderhaus-os.de