Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20 info@gruenderhaus-os.de

Veranstaltungstipp für effiziente Selbstständigkeit

Veranstaltungstipp IHK
Foto: © Gründerhaus

Das Netzwerk Einpersonen- und Kleinunternehmen lädt zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein. Beraterin Marloes Göke gibt den Teilnehmenden Tipps und Hinweise, wie Selbstständige nicht nur Gelassenheit, Energie und Motivation zurückgewinnen, sondern auch effizienter und erfolgreicher werden können. 

Selbst und ständig, vielen Unternehmerinnen und Unternehmern wird genau das oft zum Verhängnis. Selbstständige sind laut einer Studie einer großen deutschen Krankenkasse die Berufsgruppe am häufigsten gestresst ist. Von ihnen steht jeder Dritte unter Dauerdruck. Permanent gefordert, halten sie Projekte, Mitarbeitende und Privatleben am Laufen und stellen sich dabei oft selbst mit zunehmender Tendenz hinten an. Die Folge: Unzufriedenheit, wenig Effizienz und nicht der Unternehmenserfolg, der möglich gewesen wäre.

„Was behindert meinen unternehmerischen Erfolg?“, „Mit welcher Strategie entwickle ich mein Team zu mehr Eigenverantwortung?“ und „Was kann ich in Sachen Energiemanagement aus dem Profisport für meinen Unternehmensalltag lernen?“ - nur drei der Fragen, die in der Netzwerkveranstaltung erörtert werden, um den Weg raus aus dem vielzitierten Hamsterrad aufzuzeigen.

DATUM

22.06.2023 von 17-19 Uhr - kostenfreie Anmeldung unter: https://www.ihk.de/blueprint/servlet/serviceport/event/registration/3634960/667690/datainput/init

VERANSTALTER

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Neuer Graben 38
49074 Osnabrück

Quelle: https://www.ihk.de/osnabrueck/system/vst/1114654?id=388532&terminId=667690

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: info@gruenderhaus-os.de