Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20 info@gruenderhaus-os.de
Besuch auf der innovate!osnabrück
Foto: © innovate!osnabrück

Auf der innovate!osnabrück trifft sich das Osnabrücker Startup- und Digital-Ökosystem. Mit einem breiten Themenfokus auf die Digitalisierung standen zahlreiche spannende Workshops, Keynotes und Diskussionsrunden auf dem Programm.

Das Osnabrück der Zukunft, KI, Cybersecurity und viele weitere brandaktuelle Themen und Innovationen zogen zahlreiche Besucher:innen aus Osnabrücks Startupszene und Wirtschaft an. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal verschiedene Workshops, die den Teilnehmeneden praktische Einblicke in die Digitalisierung ermöglichten. In einer fesselnden Diskussionsrunde haben sich die Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Dr. JanBeinke vom DFKI, Daniel Mentrup von IOTEC, Raymond Liebe von pbr und Florian Stöhr vom Seedhouse über das Osnabrück 2040 ausgetauscht und die zukünftige Stadtentwicklung prognostiziert.

Das absolute Highlight jedoch waren die Pitches der Startups, die ihre neusten Entwicklungen vorgestellt haben. Startup seedalive wurde zum Osnabrücker Startup des Jahres 2023 gewählt. Seedalive hat eine neue und effiziente Methode zur Vorhersage der Keimfähigkeit vonPflanzensamen entwickelt. Mit ihrem Keimfähigkeitsschnelltest kann die Vitalität von Saatgut in weniger als vier Stunden bestimmt werden.

Die innovate!convention mit den Themenschwerpunkten Farm und Food geht am 23.11.23 im Alando Ballhaus in die nächste Runde.

Foto- und Textquelle: innovate!osnabrück

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: info@gruenderhaus-os.de