Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück +49 541 2028 01 20 info@gruenderhaus-os.de
Gründungsstipendium 2.0
Foto: © Gründerhaus

Bereits seit 2019 werden niedersächsische Gründer*innen mit dem Gründungsstipendium bei ihrem Vorhaben mit finanziellen Mitteln unterstützt. Jetzt wird das Gründungsstipendium bis 2028 fortgesetzt und verspricht noch besser Konditionen.

Bisher wurden über 350 Gründungsstipendien mit einer Gesamthöhe von fast sechs Millionen Euro an Gründende vergeben. Das Gründungsstipendium ist damit ein wichtiger Baustein des Startup-Ökosystems Niedersachsens. Auf folgende Verbesserungen dürfen sich Gründer*innen nun freuen:

  • Für Gründer*innen mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung beträgt das Stipendium 2.200€ im Monat.
  • Für Gründer*innen, die noch studieren, beträgt das Stipendium 1.100€ im Monat.
  • Zudem wird die Laufzeit von acht auf zehn Monate verlängert.

Fokussiere Dich jetzt voll und ganz auf Dein Gründungsvorhaben. Eine Antragstellung ist ab sofort bei der NBank möglich.

Mehr Informationen: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/grundungsstipendium-pusht-start-ups-forderprogramm-wird-mit-verbesserten-konditionen-fortgesetzt-223519.html

Textquelle: Pressemitteilung 

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

Telefon: 0541 / 20 28 01 20
Mail: info@gruenderhaus-os.de